Gutachter: Hanau-Attentäter war geisteskranker Fanatiker

27.11.2020

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe, die die Ermittlungen zu dem Anschlag leitet, hatte das Gutachten bei dem forensischen Psychiater Henning Saß in Auftrag gegeben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89021194/gutachter-ueber-hanau-attentaeter-geisteskranker-fanatiker.html

Kommentar GB:

Der Fall ist sehr früh von fachkundiger Seite genau so eingeschätzt und beurteilt worden (s. u.), insofern kann dieses Gutachten in keiner Weise überraschen. Es ist erfreulich, daß Juristen in diesem Fall den richtigen Weg gewählt und sich die fehlende Sachkunde durch ein Gutachten verfügbar gemacht haben, anstatt (links-)populistischen Urteilen von Presse und Politik zu folgen.

https://www.achgut.com/artikel/der_taeter_von_hanau_eine_diagnose

https://www.achgut.com/artikel/offener_brief_an_den_generalbundesanwalt_dr._peter_franke_zum_attentat_von_