Meinungsfreiheit an deutschen Hochschulen

“  Mitm hat mir in den Kommentaren etwas Arbeit abgenommen und etwas zu der Studie geschrieben, die anführt, dass dort einige für erhebliche Einschränkungen der Meinungsfreiheit sind:

Gestern hat Genderama einen FAZ-Artikel über eine neue Studie über mangelnde Meinungsfreiheit an Hochschulen verlinkt.
Der FAZ-Artikel folgt wieder mal der Unsitte, die besprochene Studie nicht anzugeben. Ich habe dann zuerst einen Preprint auf researchgate.net gefunden und später das „offizielle“ Papier:

https://link.springer.com/article/10.1007/s11577-020-00713-z Is Free Speech in Danger on University Campus? Some Preliminary Evidence from a Most Likely Case
Matthias Revers, Richard Traunmüller

KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 72, pages 471-497

(…)“

Meinungsfreiheit an deutschen Hochschulen