Bericht aus Frankreich: Es schwelt

Manfred Haferburg / 02.12.2020

„Vorige Woche habe ich hier auf Achgut.com über die Ansprache von Präsident Macron nahezu unkommentiert berichtet. Offenbar haben einige Leser tief enttäuscht daraus geschlossen, dass ich mit der Politik der Macron-Regierung d’accord bin oder sie besser finde als die deutschen Corona-Maßnahmen. Liebe Leser, dem ist nicht so. Ich versuche lediglich zu berichten, was gerade hier in Frankreich los ist.

Seit Freitag sind nun alle Geschäfte in Paris wieder geöffnet. Es gab einen riesigen Kundenansturm, der Nachholbedarf war wohl recht groß. Doch die Freude über ein winziges Stück wieder einkehrende Normalität währte nur kurz.“ (…)

„Noch immer ist die Ursache des Brandes der Notre Dame [offiziell, GB] ungeklärt, und es ist fraglich, ob sie je gefunden werden soll.“ (…) (Hervorhebung GB)

https://www.achgut.com/artikel/bericht_aus_frankreich_es_schwelt