Sie werden von Polit-Gangstern ver — schaukelt – Mutierter Lügenopportunismus

„Schon erstaunlich, wie schnell die EU-Bürokratie und ein Teil der Mitgliedsstaaten, Frankreich, die Niederlande, Deutschland, die Wochen benötigen, um einen Impfstoff, der im UK seit mehr als einer Woche erhältlich ist, zu genehmigen, in der Lage sind, auf Gerüchte zu reagieren und Grenzen dicht zu machen.

Das Zauberwort lautet: Mutation.
#Mutation trendet auf Twitter, und wie immer, wenn etwas auf Twitter trendet, findet man unter dem Hashtag eine Unzahl von Ahnungslosen, die ganz genau wissen, wie man auf das, von dem sie bestenfalls vom Hörensagen etwas wissen, reagieren muss:

  • Grenzen dichtmachen.
  • Flugverkehr stoppen.
  • Briten auf ihrer Insel isolieren.

Ganz erstaunlich schnell hat Frankreich seine Fährhäfen geschlossen und ganz nebenbei dafür gesorgt, dass in Kent die M20 zu einem Meilenlangen Parkplatz für Lkws wurde, deren Fahrer nun schon seit mehr als einem Tag dort festsitzen, weil die französischen Behörden schon zuvor mit einer Art Bummelstreik für einen Rückstau gesorgt haben. Im Poker um den Brexit wird eben jedes schmutzige Mittel benutzt. Wo Politik anfängt, hört Moral bekanntlich auf. Wer es nicht glaubt, der möge einen Blick in den Bundestag werfen.

Noch schneller hat die Bundesregierung reagiert, die im Januar, Februar und März so unglaublich träge war und am 16. März erst eimal damit begonnen hat, zu prüfen, ob man die Flüge aus China stoppen soll. Der Brexit macht Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten dann, wenn man sich einen Vorteil gegenüber dem UK verspricht, offenkundig auf jedem Gebiet Beine.

Aber natürlich hat sich die britische Regierung diesen Salat selbst eingebrockt.“ (…)

Sie werden von Polit-Gangstern ver — schaukelt – Mutierter Lügenopportunismus