Was, wenn sie ihren Willen bekommen?

15.12.2020
von Dushan Wegner
„Forderungen nach totalem Lockdown ähneln den kindischen Forderungen nach Sozialismus. Die Figuren verstehen nicht, was sie sagen, meinen es vielleicht gar nicht ernst, wollen nur Aufmerksamkeit. Was passiert aber, wenn der Irrsinn tatsächlich umgesetzt wird?!“ (…)

„Hütet euch vor den Politikern, die nicht verstehen, was sie fordern – es könnte ihnen gewährt werden. Die Politiker der Merkel-Ära verstehen nicht, was sie fordern, verstehen die realen Konsequenzen nicht (und das nicht erst seit heute), und wahrscheinlich ist es ihnen reichlich egal.

Uns als Bürgern bleibt wenig übrig, als unser Leben zu planen und immer zugleich zu berechnen, was die wahrscheinlichen Folgen derer Forderungen sind, und davon ausgehend wieder unsere eigenen Pläne anzupassen.

Denkt selbst, und denkt für die Politiker mit – die tun es ja nicht, und irgendwer muss es ja tun.“