-35,8°C in Spanien: „Filomena“ bringt Rekordkälte und viel Schnee

Von Cornelia Trefflich mit AP, dpa  •  Zuletzt aktualisiert: 08/01/2021

https://de.euronews.com/2021/01/08/35-8-c-in-spanien-filomena-bringt-rekordkalte-und-viel-schnee?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=35-8-c-in-spanien-filomena-bringt-rekordkalte-und-viel-schnee&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D

Kommentar GB:

Tja, das Winterwetter und seine Launen .. Oder ist es doch schon das Klima, das sich wieder mal wandelt, so wie das schon immer getan hat? Oder liegt es bloß am Sonnenfleckenminimum mit seiner reduzierten solaren Energieabstrahlung, wodurch das jetzt begonnene Jahrzehnt womöglich geprägt werden wird?

Ich lasse hier alle diese die Fragen offen und heize mit dem vorrätigen Holz den Ofen an. Und die meteorologischen Spekulationen überlasse ich den Krähen.