Bill Gates warnt vor „zehnmal so schlimmen“ Pandemien, die es in der Zukunft geben könnte

Von Euronews mit dpa  •  Zuletzt aktualisiert: 27/01/2021

Microsoft-Gründer Bill Gates hat angemahnt, dass sich die Welt auf weitere Pandemien vorbereiten muss. Pandemien gehörten zur neuen Normalität, „in der gleichen Weise, wie die Erde bebt, Tornados kommen oder sich das Klima wandelt“, sagte Gates in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“.

https://de.euronews.com/2021/01/27/bill-gates-warnt-vor-zehnmal-so-schlimmen-pandemien-die-es-in-der-zukunft-geben-konnte?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=bill-gates-warnt-vor-zehnmal-so-schlimmen-pandemien-die-es-in-der-zukunft-geben-konnte&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D

Kommentar GB:

Die Pandemie – welche auch immer – als Mittel zum Zweck? Aber zu welchem Zweck? Der Abschaffung der Freiheit in demokratischen Gesellschaften? Und der jetzige Corona-Ausnahmezustand als Generalprobe?