Die Säuberungen haben begonnen

Löschkampagne in sozialen Netzwerken
Kommentar
09. Januar 2021
Björn Harms
23 Kommentare

„Nun also ist es endgültig passiert: Donald Trumps liebste Spielzeuge, seine Kanäle in den sozialen Netzwerken, gehören der Vergangenheit an. Twitter löschte den Account des US-Präsidenten nach einer zunächst vorrübergehenden Sperrung endgültig, da das „Risiko einer weiteren Anstiftung zur Gewalt“ zu groß sei. Facebook, Instagram und Snapchat sperrten die Kanäle des 74jährigen bis auf weiteres.“ (…)

Die Säuberungen haben begonnen

und

https://www.freiewelt.net/nachricht/twitter-alternative-parler-wegzensiert-seite-vom-netz-genommen-10083527/

https://www.freiewelt.net/nachricht/youtube-loescht-steve-bannons-war-room-sendung-10083517/

sowie eine Glosse:

https://www.freiewelt.net/blog/dunkeldeutschland-sperrt-facebook-twitter-und-konsorten-10083529/