Fake News, so oder so

von Dushan Wegner

Jede Nachricht, wirklich JEDE ist heute »Fake News«: Entweder die Nachricht ist klassisch gelogen. Oder sie lügt durch Weglassen. Oder sie berichtet über Fake-Politik, dann ist sie Fake News so wie Nachrichten über Sport eben »Sports News« sind.

(…) „Im März 2020 schon schrieb ich den Text »Corona-Virus? »… alle erstmal durchatmen«!« über die Beschwichtigungen des deutschen Politik-Staatsfunk-Komplexes, der auch in der absehbaren Corona-Gefahr zuerst nur eine »rechte Verschwörungstheorie« sah, um dann eine 180°-Gradwendung von einem Extrem ins andere vorzunehmen – und dann wieder alle Kritiker als »rechte Verschwörungstheoretiker« zu diffamieren. Eine Politik, deren einzige Konstante eine »machtbewusste Unfähigkeit« ist fühlt sich selbst Fake an, wie eine Fälschung, wie die Imitation von Politik. – Jede Berichterstattung über das Merkelsystem wirkt heute wie Fake News, so wie etwa auch jede Berichterstattung über Sport eben Sports News ist.“ (…)

https://www.dushanwegner.com/fake-times/

Kommentar GB:

Sehr lesenswert!