Fake-Sturm? Der Sturm auf das US-Capitol war wohl doch eher ein Gewähren von Zutritt

January 8, 2021   –   Michael Klein

(…) „Das folgende Video ist gerade in den USA aufgetaucht.

Es zeigt, dass der Großteil der Trump-Anhänger, die in das US-Capitol “vorgedrungen” sind, nicht etwa das US-Capitol gestürmt haben, nein, sie wurden eingelassen, von den türstehenden Wachmännern und Polizisten. Da Wachmänner und Polizisten sicher nicht eigenmächtig, sondern auf Anweisung gehandelt haben, fragt man sich, wer die Anweisung gegeben hat, die Trump-Anhänger just in dem Moment ins US-Capitol zu lassen, in dem eigentlich über die Belege für Wahlbetrug in den beiden Häusern diskutiert werden sollte, eine Diskussion, die zudem in allen US-Fernsehsendern übertragen worden wäre.“ (…)

Fake-Sturm? Der Sturm auf das US-Capitol war wohl doch eher ein Gewähren von Zutritt

und

https://www.nzz.ch/international/sturm-auf-das-capitol-die-ausschreitungen-in-washington-im-ticker-ld.1585459