Frankreich. Ein Appell zur Wiedereroberung des Landes

15. MAI 2021

Dr. Gudrun Eussner

Frankreich. Ein Appell zur Wiedereroberung des Landes

„Sicherheit: Nach den Kolumnen der Militärs eine Petition ehemaliger Polizisten“
Sécurité : après les tribunes de militaires, une pétition d’anciens policiers. Europe1, 14 mai 2021

Letztes Update, vom 15. Mai 2021

Wer Französisch liest, kann Informationen über die Zustände in Frankreich im Internet finden. 93 ehemalige Polizisten schreiben einen ähnlichen Offenen Brief wie die ehemaligen Generale, es wird den Überbringern der schlechten Nachricht widersprochen, sie schwächten die Institution. Stattdessen schwächen sie die Chancen der Wiederwahl des Emmanuel Macron.

Derweil liegt ein 50-jähriger von 15 Jungen mit Migrationshintergrund angegriffener Polizist im Koma, ein 15-jähriger holt aus der Küche seiner Mutter ein Messer, um damit eine 17-jährige junge Frau zu erstechen, die einen Streit aufgrund von Händeln im sozialen Netzwerk zwischen ihm und ihrer jüngeren Schwester schlichten will. Das alles am hellen Tag, auf einer Hauptstraße von Ivry.

Das Opfer ist schwarz-afrikanischer Herkunft, das Verbrechen wird von 20minutes unter „Verschiedenes“ notiert, als „Rauferei“, der Täter ist ein „junger Mann“,  die Herkunft des Täters wird wie immer von den meisten Internet-Auftritten verschwiegen, aber ein weißer Junge kann er nicht sein, sonst stünde da längst sein Name. „Mehrere Raufereien in den letzten Monaten“. Derweil berichtet Le Figaro von einem Täter „afrikanischen Typs, geboren 2006“.

Frankreich. Für die Rückkehr der Ehre unserer Regierenden. 1. Mai 2021

Ich habe das einmal für knapp zwei Tage nicht verfolgt, weil ich einen Text über die Ermordung von Sarah Halimi verfaßt habe, und schon bin ich überrollt von den Zuständen, die durch Personal verniedlicht werden, das aus ideologischen Gründen die Tatsachen nicht sehen will oder kann, oder durch hohe Funktionäre, die von Emmanuel Macron ins Amt gehievt wurden, sein Loblied zu singen.

Frankreich. Der Mord an Sarah Halimi. 14. Mai 2021

Möge die Ehre unserer Regierenden endlich zurückkommen, sollten sie je eine gehabt haben! 👿

https://eussner.blogspot.com/2021/05/frankreich-ein-appell-zur.html