Coronafrei, Carbonfrei – und hier kommt Bennu!

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 22.07.2021 /

„Wenn demnächst der Planet durchgeimpft ist und das Virus besiegt; wenn die Welt dem deutschen Vorbild gefolgt ist und alle „karbonfrei“ leben; was bleibt uns dann noch? Ich habe da einen Vorschlag:„Bennu“.

Bennu ist diese vogelhafte Gestalt aus der ägyptischen Mythologie; ein Halbgott, der sich selbst erschaffen hat und der über Zerstörung und Wiedergeburt waltet. Und er ist Namensgeber für einen Asteroiden, der bald für uns von Bedeutung sein könnte.

Asteroiden kennen wir ja als winzige und wohnliche Himmelskörper, zu denen Antoine de Saint-Exupéry damals den kleinen Prinzen geschickt hat. Aber Vorsicht, diese possierlichen Gestirne haben auch ihre finstere Seite! Fragen Sie mal einen Dinosaurier, der vor gerade mal 66 Mio. Jahren dabei war, als so ein Asteroid im mexikanischen Dorf Chicxulub einschlug und einen 200 Kilometer großen Krater hinterließ.“ (…)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Hans Hofmann-Reineckes Blog Think Again.

Sein Bestseller „Grün und Dumm“ ist bei Amazon erhältlich.

https://www.achgut.com/artikel/Coronafrei_carbonfreit_und_hier_kommt_bennu