C919 launch rings alarm bells for Airbus, Boeing

The C919 will offer space for 158 to 168 passengers, depending on business class and economy class configurations

by Dave Makichuk August 29, 2021

C919 launch rings alarm bells for Airbus, Boeing

Kommentar GB:

China ist zielstrebig und aussichtsreich auf dem Wege, die globale Technologieführerschaft zu erlangen.

Die ambitionierten Vorhaben in der Raumfahrt sind ein Ausdruck dieser Bemühungen, die Luftfahrt schließt jetzt auf.

Wenn im Okzident ein Schwergewicht weiterhin auf ebenso schädlichen wie dekadenten Unsinn gelegt wird, mit dem sich China gar nicht erst abgibt, dann wird der bereits abgefahrene chinesische Zug weiter beschleunigen, bis er nicht mehr einholbar sein wird. Wenn insbesondere Europa bezüglich Wissenschaft und Technik so weitermacht, dann ist das Rennen sicher gelaufen.

Wahrscheinlich ist es sogar bereits jetzt so.

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.