NSU-Verfahren: Das Urteil gegen Beate Zschäpe ist rechtskräftig

Im Juli 2018 verkündete das Oberlandesgericht München sein Urteil im NSU-Verfahren. Zwei Jahre später legten die Richter die schriftlichen Gründe vor. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil nun überprüft und für rechtskräftig erklärt.

Fatina Keilani, Berlin 19.08.2021

https://www.nzz.ch/international/nsu-verfahren-das-urteil-gegen-beate-zschaepe-ist-rechtskraeftig-ld.1641130

Kommentar GB:

Angesichts u.a. jener Zweifel, die schon den diesbezüglichen parlamentarischen Untersuchungsausschuß irritiert haben, haben wir nun zwar ein Urteil und einen Abschluß des Verfahrens. Aber die Fragen bezüglich der Ermittlungen und der Urteilungsfindung in diesem Fall bleiben. Wer weiß, wer oder was in diesem Zusammenhang noch eine womöglich wichtige Rolle gespielt haben mag …