Polizei fasst weiteren Verdächtigen nach Dresdner Juwelendiebstahl

Der spektakuläre Diebstahl in Dresden sorgte für internationale Schlagzeilen. Nun wurde wieder ein Verdächtiger festgenommen. Von den Juwelen fehlt jede Spur.

19. August 2021

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-08/gruenes-gewoelbe-dresdner-juwelendiebstahl-berlin-verdaechtiger-festnahme

Kommentar GB:

Mit unserem nationalen Kulturerbe wird krimi-kulturell genauso umgegangen wie in Afghanistan mit dem dortigen; siehe Bamian. Der allerdings beträchtliche Unterschied ist nur der, daß es bei den Steinen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden um wertvolle Juwelen ging. Sie dürften verloren sein. Und eine Bestrafung der – noch mutmaßlichen – Täter dürfte daran nicht das geringste ändern. Wer hat solche Leute eigentlich ins Land gelassen?