Al-Kaida veröffentlicht neues Video von Anführer Al-Sawahiri

Aktualisiert am 11.09.2021

„In der neuen Videobotschaft ruft Al-Sawahiri seine Anhänger dazu auf, den Westen und seine Verbündeten zu bekämpfen.
Die USA hätten Afghanistan nach 20 Jahren Krieg „gebrochen und geschlagen“ verlassen, so der Al-Kaida-Anführer.
Auch für die arabische Staaten, die sich langsam an Israel annähern, hat er eine Botschaft.“ (…)

„20 Jahre nach den verheerenden Anschlägen vom 11. September hat das Terrornetzwerk Al-Kaida eine neue Videobotschaft ihres Anführers Aiman al-Sawahiri veröffentlicht. In dem am Samstag über die sozialen Medien verbreiteten Film ruft Al-Sawahiri seine Anhänger dazu auf, die Staaten im Westen und ihre Verbündeten im Nahen Osten zu bekämpfen. Das rund 60 Minuten lange Video zeigt die erste Ansprache des Al-Kaida-Chefs, seitdem es Ende vergangenen Jahres unbestätigte Gerüchte über seinen Tod gegeben hatte.“ (…)

https://www.gmx.net/magazine/politik/al-kaida-veroeffentlicht-video-anfuehrer-al-sawahiri-36165410

und

Bin Laden, der Sieger

Von Lukas Mihr

https://www.achgut.com/artikel/bin_laden_der_sieger

und

Phyllis Chesler, Gastautorin / 11.09.2021

Der 11. September und die Unterjochung der Frauen

Wie können viele westliche Feministinnen nicht sehen, was ich so deutlich sehe? Vielleicht ist dies der Grund: Ich habe einmal in einem Harem in Afghanistan gelebt.

https://www.achgut.com/artikel/der_11_september_und_die_unterjochung_der_frauen

und

Anabel Schunke / 11.09.2021

Die Twin Towers – weit weg und dann immer näher

https://www.achgut.com/artikel/duie_twin_towers_weit_weg_und_dann_immer_naeher

und

Henryk M. Broder / 11.09.2021

9/11 – 20 Jahre später
Ein Rückblick aus gegebenem Anlass. Vor 20 Jahren war es ein bekannter Moraltheologe, der Terror als „Ersatzsprache der Gewalt“ verharmloste, heute ist von den „neuen Taliban“ die Rede, denen man helfen müsse, in Afghanistan wieder Ordnung herzustellen.

https://www.achgut.com/artikel/9_11_20_jahre_spaeter

 

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.