Elefantenherde und Elefantenleugner

15.09.2021
von Dushan Wegner

»Rechts«, das bedeutet heute: Einer, der frech sagt: »Hier steht ein Elefant im Raum, was tun wir?« – »Gegen Rechts« aber, das sind die Elefantenleugner, die lieber uns alle tottrampeln lassen, als die Elefantenherde im Raum zuzugeben.

(…) „Ein anderer Elefant im deutschen Raum sind die vielen Ansteckungen von »Geimpften«. Es ist absurd: Man kann davon sogar in den Mainstream-Nachrichten lesen, etwa von jener »2G-Party« in Münster mit inzwischen 72 Infizierten (n-tv.de, 14.9.2021). Der »Elefant im Impfraum«, wenn man so will, ist die Tatsache, dass die Impfung wohl nicht ganz so zuverlässig schützt – aber wehe jemand wagt es, diesen Elefanten zu sehen und auch zu benennen (oder gar von denen zu sprechen, die nach der Impfung starben; siehe aktuell etwa corrieresalentino.it, 15.9.2021). Dass dieser Elefant da ist, er lässt all die »2G«-Verordnungen (siehe etwa tagesschau.de, 14.9.2021) immer mehr wie Machtrausch und Schikane wirken.“ (…)

https://www.dushanwegner.com/elefantenleugner/

und

https://www.dushanwegner.com/wenn-es-die-guten-trifft/

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.