Europa bereitet sich auf den Tsunami afghanischer Migranten vor

von Soeren Kern
30. August 2021

Englischer Originaltext: Europe Braces for Tsunami of Afghan Migrants
Übersetzung: Daniel Heiniger

(…) „Die Eroberung Afghanistans durch die Taliban wird eine beispiellose Welle afghanischer Migration nach Europa auslösen, das sich auf die Ankunft von Hunderttausenden – möglicherweise sogar Millionen – von Flüchtlingen und Migranten aus dem vom Krieg zerrütteten Land vorbereitet.“ (…) „Seit 2015 haben nach Schätzungen der EU rund 570.000 Afghanen – fast ausschließlich junge Männer – Asyl in der Europäischen Union beantragt. Im Jahr 2020 war Afghanistan nach Syrien die zweitgrößte Quelle von Asylbewerbern in der EU.

Afghanische Männer, von denen viele besonders schwer zu assimilieren oder in die europäische Gesellschaft zu integrieren sind, waren in den letzten Jahren für Hunderte – möglicherweise Tausende – sexueller Übergriffe gegen einheimische europäische Frauen und Mädchen verantwortlich. Die Ankunft von Millionen weiterer Afghanen in Europa deutet auf einen erheblichen zukünftigen sozialen Aufruhr hin.“ (…) „CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat ebenso wie der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten (SPD) Olaf Scholz zur Afghanistan-Frage geschwiegen. Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, forderte dagegen, dass Deutschland weit über 50.000 Afghanen aufnehmen solle.“ (…) „Inzwischen sind afghanische Kriminelle, darunter Vergewaltiger und Drogenhändler, die zuvor nach Afghanistan abgeschoben wurden, mit Evakuierungsflügen nach Deutschland zurückgekehrt. Nach ihrer Ankunft in Deutschland stellten sie sofort neue Asylanträge. „Es ist kein völlig neues Szenario, dass Menschen nach Deutschland kommen, die zuvor abgeschoben wurden“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.“ (…) „Inzwischen kommen Tausende afghanischer Migranten in Ländern in ganz Europa an, darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Kroatien, Lettland, Luxemburg, Norwegen, Polen, Portugal, Serbien Schweden und Ungarn.“ (…)

https://de.gatestoneinstitute.org/17700/europa-afghanische-migranten

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung!

Weitere Artikel zum Thema:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rettung-vor-den-taliban-gerettete-afghanen-werden-von-ramstein-aus-in-die-usa-geflogen-gegen-ihren-willen-und-deutsche-beh%C3%B6rden-schauen-zu/ar-AAOe27E?ocid=msedgdhp&pc=U531

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mutma%C3%9Flich-islamistischer-angriff-in-berlin-iraker-schlug-hotelangestellten-und-randalierte-mit-eisenstange/ar-AAOdWh9?ocid=msedgdhp&pc=U531

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/islam-extremismus-umfrage/