Mehr als 1000 Eichen für Notre-Dame

Paris beginnt mit dem Wiederaufbau seiner Kathedrale

Im April 2019 hielt halb Paris wegen der brennen Notre-Dame den Atem an. In drei Jahren soll das Pariser Wahrzeichen wieder in alter Schönheit erstrahlen.

18.09.2021

https://www.nzz.ch/panorama/paris-wiederaufbau-der-notre-dame-beginnt-ld.1646151?reduced=true

Kommentar GB:

Es wäre an der Zeit, daß Macron die Katze aus dem Sack ließe und öffentlich sagte, wer denn nun Notre Dame de Paris abgefackelt hat; es wäre dies eine Katze, die gewiß kein „Miau“ von sich gäbe, sondern …

Es gab m. W. ganz in der Nähe der Kathedrale in der Präfektur in Paris einen djihadistischen Anschlag innerhalb (!) der dortigen Polizeikräfte, und zwar kurz nach dem Brand. Darüber wäre ausführlich zu berichten.

Das wäre jedenfalls ein Anfang. –