USA bilden heimlich Truppen in Taiwan aus

News-Redaktion / 08.10.2021

(…) „Die militärischen Spannungen zwischen Peking und Taipeh hatten in den vergangenen Jahren bekanntlich deutlich zugenommen. Peking sehe in Taiwan, das sich 1949 von China abgespaltet hatte, nach wie vor eine abtrünnige Provinz, die wieder mit dem Festland vereinigt werden sollte – notfalls mit militärischer Gewalt. Zuletzt seien mehrfach Kampfflieger Pekings in die Luftverteidigungszone Taiwans eingedrungen.

Die USA gelten als der wichtigste Verbündete Taiwans und hätten ihre Waffenlieferungen in den vergangenen Jahren verstärkt. US-Kriegsschiffe Würden im Zuge militärischer Übungen immer wieder die Straße von Taiwan durchqueren, was zu Verärgerung in China führe.“

https://www.achgut.com/artikel/usa_bilden_heimlich_truppen_in_taiwan_aus

und im südchinesischen Meer, nicht etwa vor der kalifornischen Küste:

https://www.achgut.com/artikel/kollision_mit_us_atom_u_boot