Frankreich – Éric Zemmour: Warum ich kandidiere

01. Dezember 2021

„Die Wellen der Empörung schlagen hoch, nicht nur in Frankreich. Der Publizist Éric Zemmour hat seine Präsidentschaftskandidatur bekanntgegeben.

Dazu hat er ein Video veröffentlich, in dem er den Zerfall der einstigen Grand Nation und ihren derzeitigen Zustand anprangert.

Diesem setzt er Bilder vergangener Zeiten entgegen und erinnert seine Landsleute daran, was Frankreich einst groß- und ausgemacht hat.

Schon heißt es, Zemmour zeichne ein rassistisches Zerrbild Frankreichs. Faschismus- und Antisemitismusvorwürfe werden laut.

Die JUNGE FREIHEIT dokumentiert seine Ansprache daher in deutscher Fassung. (ha/krk)“ (…)

Video

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/warum-ich-kandidiere/

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.