Geschlechterquoten und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unternehmen

Eine systematische Überprüfung

8. Dezember 2021 / Christian – Alles Evolution

„Eine interessante Studie überprüft Geschlechterquoten oder besser gesagt Frauenquoten und ihre Auswirkungen auf den finanziellen Erfolg der Unternehmen:“ (…) Fazit: „Die Studie sagt also mehr oder weniger, dass es überwiegend eher negative Effekte gab, aber in einzelnen Bereichen auch positive, wir aber die Gründe, wann und warum ein positiver Effekt eintritt noch nicht hinreichend bestimmt haben.“

Geschlechterquoten und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unternehmen: Eine systematische Überprüfung

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.