Amoklauf mit 2 Toten in Heidelberg

Der Täter war ein Biologie-Student

Von Alexandra Leistner  & Euronews  •  Zuletzt aktualisiert: 24/01/202

https://de.euronews.com/2022/01/24/heidelberg-schiesserei?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=heidelberg-schiesserei&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D

Kommentar GB:

Es ist zwar (öffentlich zumindest) noch fast nichts bekannt, nicht einmal die Namen der Beteiligten, aber: (…)

„Wie die Regionalzeitung Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) sowie die dpa berichteten, soll sich der Täter selbst erschossen haben.

„Zur Identität der Verletzten machte die Polizei bisher noch keine Angaben. Der Amokläufer soll selbst Student gewesen sein. Der Mann habe nach ersten Erkenntnissen keine politischen oder religiösen Motive gehabt, hieß es in Sicherheitskreisen„, schreibt die RNZ.“ (…)

Also: die intrapsychischen Motive des toten Täters sind den Sicherheitskreisen genau bekannt, aus angeblich ersten Erkenntnissen, sonst aber nichts? – Aha.

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.