John Ioannidis: Rettet die Demokratie!

Gastautor / 28.01.2022

Von John P. A. Ioannidis und Michaéla C. Schippers.

Drei Jahre der Krise wurden genutzt, um Machtkonzentration und Unterdrückung der Freiheiten zu rechtfertigen, die nun zurückerobert werden müssen.

This story originally appeared in English in Tablet magazine, at tabletmag.com, and is reprinted with permission. Die englische Originalfassung findet sich hier.

Siehe auch Achgut.com: Wie die Pandemie die Normen der Wissenschaft verändert

John P. A. Ioannidis ist Professor für Medizin und Professor für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit sowie Professor (by courtesy) für Biomedizinische Wissenschaft und Statistik an der Stanford University. Seine vollständigen Veröffentlichungen zu COVID-19 finden Sie hier.

Michaéla C. Schippers ist Professorin für Verhaltens- und Leistungsmanagement an der Rotterdam School of Management, Erasmus Universität, und Direktorin des Erasmus Centre for Study and Career Success

https://www.achgut.com/artikel/ioannidis_rettung_der_demokratie

und ergänzend:

https://www.achgut.com/artikel/rigides_frankreich_mit_reuesystem

https://www.achgut.com/artikel/durchsicht_die_deutsche_impfpflicht_debatte

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.