Nächster Schritt zur totalen Überwachung

Pläne zur Fusion von Impfpass und Personalausweis

13.01.2022

Die Luca-App hat wohl ausgedient. (…)

„Mit der Luca-App wurde ein Programm entwickelt, welches Daten zur Kontaktverfolgung zur Verfügung stellen sollte. Klartext: es wurden Bewegungsprofile erstellt. Diese wurden dann auch – entgegen den Bestimmungen – den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt. Ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien Deutschlands und der EU. Eine Verfolgung dieses Verstoßes gegen die Verantwortlichen, Entwickler und Betreiber der App ist aber bisher nicht erfolgt. Dennoch droht der umstrittenen App jetzt das Aus. Schleswig-Holstein hat als erstes Bundesland den mit den Betreibern geschlossenen Vertrag auslaufen lassen.“ (…)

„Für den Macher der App aber ist das nur ein Zwischenschritt: Er plant die Fusion von Personalausweis und Impfpass.“

https://www.freiewelt.net/nachricht/plaene-zur-fusion-von-impfpass-und-personalausweis-10087639/

Kommentar GB:

Auszug / Zitat aus einem Leserkommentar hierzu:

(…) „Der Grund unserer kollektiven Psychose liegt, so Maaz, im Zusammenspiel zwischen narzisstisch gestörten Eliten, die an ihrer Größe festhalten müssen, selbst, wenn sie Zweifel haben, und dem großen Teil der Menschen, die abhängig sind, die sich gerne führen und retten lassen wollen. Kurz: der Größenwahn und das Größenklein. Der Einzelne – von seinen Kompensationsmöglichkeiten beraubt – sucht den Schutz im Kollektiv. Und wenn dieser durch die Maßnahmen gegeben zu sein scheint, dann schließt sich das Individuum mit freudiger Bereitwilligkeit ihrer Durchsetzung an.“ (…)

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.