Der Geruch von Westseife – Ein Ruf aus Dunkeldeutschland

Manfred Haferburg / 05.02.2022 /

Mein halbes Leben habe ich damit verbracht, mich nach der Bundesrepublik und ihren demokratischen Freiheiten zu sehnen. Wer sich nie mit Ostseife gewaschen hat, kann nicht nachvollziehen, wie gut Westseife riecht. Leider riecht sie jetzt anders.

(…)

„Nichts beschreibt die deutsche Situation im Jahre 2021 besser, als das Lied von Reinhard Mey „Das Narrenschiff“. Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff – ich wollte, ich hätte unrecht.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/wo_sind_wir_hingekommen_ein_ruf_aus_dunkeldeutschland_

Kommentar GB:

Ein sehr informativer und lesenswerter Artikel mit etlichen beachtenswerten links , von denen hier nur eines benannt wird:

https://www.wikiwand.com/de/Pizza-Connection_(Politik)

und über die Interne der CDU:

https://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-und-die-cdu-sind-geschiedene-leute-vier-punkte-machen-das-deutlich_id_42983792.html

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.