Inflation und Kommunikation

Warum sind wir vollkommen unfähig, miteinander zu sprechen?
21. Februar 2022 um 9:05 Ein Artikel von Heiner Flassbeck

Von Heiner Flassbeck.

„Dauerfeuer aus allen medialen Rohren, das kann man in diesen Tagen an vielen Beispielen beobachten, entfaltet ab einem bestimmten Punkt ein Eigenleben, das nur noch schwer zu kontrollieren ist, weil selbst rational denkende und arbeitende Zeitgenossen davon nicht unbeeindruckt bleiben. Geradezu schlafwandlerisch betritt man im Gefolge der medialen Indoktrination gefährliche, aber vermeintlich unvermeidbare Pfade, weil sich niemand traut, einmal laut und vernehmlich „Halt“ zu rufen.“ (…)

Zwischenbemerkung: dieser Beitrag erschien am 20. Februar auf Flassbecks Blog „Relevante Ökonomik“.

Inflation und Kommunikation: Warum sind wir vollkommen unfähig, miteinander zu sprechen?

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.