The President of Russia held talks with Chancellor of the Federal Republic of Germany Olaf Scholz in the Kremlin.
February 15, 2022
http://en.kremlin.ru/events/president/news/67772
News conference following Russian-German talks
February 15, 2022
Following Russian-German talks, Vladimir Putin and Federal Chancellor of Germany Olaf Scholz made statements for the press and answered journalists’ questions.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/67774
und, informierend und kommentierend, hier aus der Sicht von Gabor Steingart:
https://news.gaborsteingart.com/online.php?u=O4TXFiy24855
und
https://das-blaettchen.de/2022/02/kuba-und-die-ukrainekrise-60518.html
sowie
Putin versucht den Kosovo-Trick
15. Februar 2022
Erinnert sich noch jemand an den Nato-Krieg im Kosovo? Kremlchef Putin versucht nun, mit ähnlichen Argumenten wie einst die Nato den Boden für eine Intervention in der Ukraine zu bereiten.
Ukraine-Hilfe und Kriegsvorbereitungen: Das EU-Parlament nickt alles ab
Deutsch-französische Manöver, Showdown beim Rechtsstaat – und Meuthens Waterloo
mit – Zitat – :
„Doch die Nato und die USA schossen gleich wieder quer. Ein russischer Angriff sei weiter möglich, so US-Präsident Biden. Und ob die Osteuropäer mitziehen, muss bezweifelt werden.
Erste Aufschlüsse werden vom EU-Gipfel erwartet, der am Donnerstag in Brüssel beginnt. Offiziell ist er zwar den Beziehungen zu Afrika gewidmet. Doch die Ukraine-Russland-Krise dürfte die Gespräche beherrschen.
Nur wenn es Macron und Scholz gelingt, eine Mehrheit hinter sich zu versammeln, können ihre diplomatischen Manöver weiter führen. Und wenn nicht? Dann werden wieder die USA die Regie übernehmen… “ (…)