Rußland: Gabriele Krone-Schmalz im Interview

Gabriele Krone-Schmalz im Dialog mit Alfred Schier am 04.10.2014
65.968 Aufrufe
06.10.2014

 

Geniales Interview – Putin war eine echte Chance für Europa.
16.851 Aufrufe
11.02.2022

Kommentar GB:

Die Europäer sind offensichtlich weniger denn je fähig, ihre Interessen auf übernational-europäischer und auf nationaler Ebene überhaupt zu begreifen, geschweige denn sie angemessen zu vertreten. Wäre es anders, dann bestünde nicht die heutige Lage in Europa, und das gilt nicht nur für Osteuropa, sondern ebenso für den Balkan und gegenüber der islamischen Welt. Selbst die NATO wäre dann wohl nicht die, die sie heute ist. Es ist eben ein basaler Fehler, für die eigenen Interessen blind zu sein oder sie nichteuropäischen Interessen wie selbstverständlich unterzuordnen.

 

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.