Finnland will NATO beitreten

Aus: Ausgabe vom 13.05.2022, Seite 8 / Ansichten
Kommentar
Kapitulation
Von Arnold Schölzel

„Die wichtigste politische Aufgabe sei gegenwärtig, den Krieg in der Ukraine, der »von außen« geschaffen worden sei, zu stoppen, meinte der Papst. Und hat recht. Er sei aber pessimistisch, denn aus dem »Weltkrieg in Stücken«, von dem er vor Jahren gesprochen habe – und dabei die westlichen Feldzüge aufzählte – seien wir jetzt in einer Wirklichkeit, die zu einem Weltkrieg führen könne.“ (…)

https://www.jungewelt.de/artikel/426455.kapitulation.html

Kommentar GB:

Es wimmelt plötzlich allüberall von geradezu triumphal auftretenden Bellizisten. Ich finde das bemerkenswert. –

Leseempfehlung:

Hinweise des Tages

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.